Titellos..wie ein weiterer Tag am Meer?

 

Ich bin erschöpft aber nicht Müde. Ich bin wieder nachdenklich und denke zuviel ohne zu einem Ergebnis zu kommen.. ohne überhaupt zu wissen, worüber ich denke. In meinem Kopf ein Strand am Meer, Abends Möwen über mir, ich sitze im Sand und schaue aufs Meer hinaus, es ist kühl aber angenehm, nicht kalt. Das Meer meine Gedanken und der Strand mein Leben ? Ich betrachte die Gedanken ohne den Strand entlang zu gehen, nein, ich liege blos im Sand, wälze mich darin aber bleibe letztendlich an der selben Stelle liegen und wache am nächsten Morgen genau dort auf, wo ich auch schon gestern meinen ersten Schritt gesetzt habe. Es ist windig, der Wind treibt mich an weiter zu gehen und dennoch sitze ich gerade wieder im Sand und betrachte das Meer. Dieses große und wunderschöne Meer .. jedoch gibt es Zeiten da kommt die Flut- und das Meer flutet den Strand.. dann wird der Sand zu Schlamm und ich versinke im Schlamm, Schlamm bestehend aus Meerwasser das den Strand bespühlt hat, aus Gedanken die mein Leben überfluten.
Gedanken sind mein einziges Gut .. und es gibt Momente da sollte man nicht denken.. leben ist nicht denken, leben ist leben.. und ich denke weil ich denke, dass denken meine Waffe ist, eine Waffe die mich abgrenzt von der Masse der Strände auf der Erde .. der Strände die alle aus Sand bestehen und ich darin untergehen könnte .. und ich mich abgrenzen versuche um als Sandkorn im Strand dennoch einzigartig zu wirken ...

29.12.07 23:48

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


freefeeling7 / Website (30.12.07 02:31)
...und ich bin, weil ich denke... (oder so ähnlich)
bist du auch ein nussbaum?
naja, hab grad nen interessanten keltischen baumkalender entdeckt -da ich mich sowieso für sowas interessiere...
http://minerva.dreipage.de/keltischer_baumkalender_60263978.html
JA; WERD MICH MAL BEI DIR UMSCHAUEN
dieser eintrag hier ist jedenfalls sehr schön, liest sich auch gut, halt wie aus den gedanken herausgeschrieben...

lg

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen